Covid19 Information

Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Wir sind aktuell dabei, umfassende Maßnahmen auszuarbeiten – gemäß den gesetzlichen Vorgaben und stets in Anpassung an die neuesten Erkenntnisse. Damit Sie Ihren Urlaub bei uns im Andi´s Skihotel und die Vorfreude darauf MIT SICHERHEIT in vollen Zügen genießen können!

 

Allgemeine maßnahmen im hotel

Von Desinfektionsspendern an allen wichtigen Stellen über detaillierte Hygieneprotokolle bis hin zu laufenden Hygieneschulungen für unsere Mitarbeiter – wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und versichern Ihnen höchste Standards in allen Bereichen. Die Reinigungsintervalle werden erhöht. Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert. Alle Türklinken im Haus werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert. Alle Reinigungsmittel und Waschmittel beinhalten Desinfektionsmittel. Alle Hotelmitarbeiter werden mit einem aktuellen negativen Test in die Wintersaison starten.

Selbstverständlich tragen alle Mitarbeiter, die mit Gästen Kontakt haben, durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz in Form von einer Maske oder Schutzschild. Vermehrtes Lüften in allen Bereichen trägt zur Hygiene maßgeblich bei.

Wie es momentan aussieht müssen Sie als Gast auch einen Mund-Nasen-Schutz in den öffentlichen Bereichen des Hotels tragen.

Das gilt im 70er Stüberl (beim Frühstück, Nachmittagscafe oder Abendessen) und in der Wintergartenlounge bis Sie an ihrem Platz sitzen.

Im Skikeller bitte auch das Bandana tragen-welches Sie beim Liftkartenkauf erhalten und die Abstandsregelungen einhalten.

Derzeit muss kein Mund-Nasen-Schutz im Wellnessbereich getragen werden!

 

UMFASSENDE HYGIENESTANDARDS IM DETAIL:

 

 

ZIMMER

Die tägliche Reinigung aller Bereiche im Zimmer erfolgt unter Einhaltung umfangreicher Reinigungs- und Desinfektionspläne und mit Viruzid wirksamen Reinigungsmitteln. Reinigungstücher und Desinfektions-Handschuhe werden selbstverständlich nach jedem Zimmer gewechselt. Die Zimmer werden vermehrt gelüftet.

 

CHECK-IN / CHECK-OUT

Alle notwendigen Informationen und persönlichen Daten werden wir vorab digital von Ihnen einholen – somit gewährleisten wir einen sicheren und unkomplizierten Check-In bei uns im Hotel, damit Sie Ihren Urlaub von der ersten Minute an genießen können. Vor Ihrer Abreise erhalten Sie, auf Wunsch, alle Rechnungen von uns per Mail zugesandt. Somit können Sie diese in Ruhe prüfen und den offenen Betrag an der Rezeption je nach Belieben in Bar oder kontaktlos mit der Karte begleichen. Ebenso besteht die Möglichkeit, den offen Betrag bereits im Voraus auf unser Konto zu überweisen.

 

FRÜHSTÜCK / ABENDESSEN

Wir erarbeiten gerade diverse Maßnahmen, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, wie Tischabstände und zusätzlicher Sicherheitsvorkehrungen. Das Frühstücksbuffet wird wie bisher geben mit zusätzlichen Handschuhen und Desinfektionsspendern. In der Hochsaison aufgeteilt auf 2 Sitzungen mit Voranmeldung. Als Zusatzleistung bieten wir unseren Gästen abends ein Tagesteller und weitere Kleinigkeiten zu Essen an- auch mit Voranmeldung.

 

WELLNESS

Durch die Bäderhygieneverordnung gibt es bereits klare Vorgaben zu Reinigungs- und Desinfektionszyklen. Laut Studien haben Coronaviren durch das Chlor, die hohe Luftfeuchtigkeit und die hohen Temperaturen keine Chance. Die Sauna und das Dampfbad dürfen zudem nur von einer bestimmten Anzahl an Gästen gleichzeitig genutzt werden – unter Einhaltung eines definierten Mindestabstands. Damit jeder Gast in den vollen Genuss kommt gibt es bei uns diese Wintersaison neue Öffnungszeiten und zwar täglich von 10:00 bis 21 Uhr (anstatt 15 bis 20 Uhr)

Keine Mund -Nasen-Schutz Pflicht!

 

Hotelhalle & Skikeller

Diese Räume stehen Ihne wie gewohnt und mit dem nötigen Abstand zur Verfügung. Auch hier – wie überall im Hotel – achten wir auf vermehrte Desinfektion.

 

 

Stornobedingungen

 

Allgemeine Stornobedingungen

Stornos werden nur schriftlich anerkannt. Es gelten die Bestimmungen des österr. Hotelreglements: Bis zu 3 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. Ab 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangement-Preises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangement-Preises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmerpreises in Rechnung gestellt.

 

 Erweiterte Stornobedingungen durch COVID-19

Bei einer Reisewarnung für unsere Region oder einer Schließung des Hotels oder des Skigebietes durch COVID-19 können Sie jederzeit kostenlos stornieren. Sollte eine Anzahlung bereits getätigt sein, können Sie diese gerne zurückfordern bzw. für Ihren nächsten Aufenthalt als Gutschrift stehen lassen.

 

LIEBER AUF NUMMER SICHER GEHEN!

Mit der Reiserücktrittsversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung werden zusätzlich folgende Punkte berücksichtigt und abgedeckt:

 

  • wenn eine erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist, oder er/sie auf COVID-19 positiv getestet wurde, ohne Symptome zu zeigen
  • wenn er/sie an COVID-19 erkrankt ist
  • wenn ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt ist und eine dringende Anwesenheit erforderlich ist
  • wenn ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt ist und der Gast sich deshalb in Quarantäne begeben muss
  • wenn der Gast während des Aufenthaltes erkrankt und das Hotel nicht verlassen darf, besteht Deckung im Umfang der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung.

Der Abschluss der Versicherung muss bis spätestens 14 Tage vor Ankunft unter folgendem Link erfolgt sein:  http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10018661

Empfehlungen für einen sicheren Winterurlaub.

 

  • Online-Meldeschein bequem zu Hause ausfüllen, um den Check-in zu verkürzen
  • Persönliche Wünsche bereits vor Anreise bequem per Mail übermitteln
  • Skikurse online mit Ermäßigung vorbestellen - statt im Skischulbüro vor Ort
  • Leihausrüstung mit Ermäßigung vorbestellen und nur noch im Skishop anpassen
  • Ski-Service im Hotel anmelden und vom Sportshop abholen und liefern lassen
  • Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre im Hotel statt auf der Hütte
  • Tisch-Reservierung in allen Restaurants und Skihütten
  • Anreise mit dem eigenen Auto statt mit dem Flugzeug
  • Abschluss einer Reisestornoversicherung inkl. COVID-19 Erkrankung
  • Bei flexiblen Reisezeiten helfen wir gerne, ruhigere Saison-Zeiten zu finden

Obertauern bleibt ihr idealer Urlaubsort

 

Beim Skipasskauf erhalten Sie einen kostenlosen Schlauchschal (Bandana).

Vom Hotel direkt auf die Piste - keine Anfahrt nötig•kaum Wartezeiten•10 Einstiegstellen und 26 Liftanlagen (nur 1 Gondelbahn)•100km Pisten und viel freies Gelände garantieren genügend Platz für Wintersportler•Die lange Wintersaison bietet genügend Möglichkeiten, der Hauptsaison auszuweichen (ab 20. November)•Obertauern bietet Skigenuss nahezu ohne Gondelbahnen, sondern fast ausschließlich mit Open-Air-Sesselliften•Vom Hotel aus können Sie alles zu Fuß erreichen•Frische und reine Bergluft der Salzburger Bergwelt•Obertauern ist Österreichs schneereichster Wintersportort

 

Apres-Ski

Apres Ski wird es in der gewohnten Form diesen Winter nicht geben. Allerdings kann man mit einer Tischreservierung die Berggastronimie genauso genießen!

 

Stets informiert

Immer up-to-date! Als Gast erhalten Sie 1 Woche vor Ihrer Anreise nochmals die aktuellen Informationen & Maßnahmen bei uns im Alpenland und in Obertauern per Mail zugesandt. Sollten Sie Fragen haben, steht wir Ihnen gerne jederzeit gerne zur Verfügung!